Aktuelle Aktivitäten

Was macht eigentlich der Verein ELAN in der Corona-Krise?

Die Aktivitäten des Verein ELAN wie Ausflüge, Veranstaltungen, Konzerte (in Zusammenarbeit mit Kultur in der Klinik), Lesungen (im Rahmen des Lesecafé) und das Schulprojekt sind durch die Corona-Krise extrem eingeschränkt. Ein erstes Highlight war Anfang Juli wieder ein Ausflug in den Wuppertaler Zoo. Doch wir sind nicht untätig. So haben wir ein Imagevideo mit dem Schwerpunkt „Schulprojekt“ für die virtuelle Ehrenamtsmesse der Stadt Düsseldorf gedreht. Das Video wird ab dem 24. August unter www.düsseldorf.de abrufbar sein. Den genauen Link werden wir noch veröffentlichen. Auch laufen erste Planungen für ein Schulungsvideo für Schulen zum Thema „Wenn die Seele überläuft – mehr Verständnis für psychische Erkrankungen im Kinder- und Jugendalter“ – im Rahmen der Antistigmaarbeit vom Verein ELAN. In unserem Bereich Öffentlichkeitsarbeit auf der Hompage finden Sie weitere Informationen zu unserem Schulprojekt.