Veranstaltung: Düsseldorf spielt Tischtennis

Borussia Düsseldorf lädt im Rahmen der Aktion ‚Düsseldorf spielt Tischtennis‘ zusammen mit dem Verein Elan, der Sport- und Bewegungstherapie des LVR-Klinikums und „Kultur in der Klinik“ am Freitag, den 27. August 2021 von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr zu einem Tischtennis-Aktionstag im LVR-Klinikum ein.  Die Aktion wird in der Klinik – in der Bewegung und Sport wichtige Elemente der Behandlung sind – am neu errichteten DTFZ (dem Haus 26) durchgeführt.

Wer Freude hat, sich in entspannter Atmosphäre wieder einmal sportlich zu betätigen, ist herzlich eingeladen, seine Tischtenniskünste auszuprobieren oder unter Anleitung zweier Trainer von Borussia aufzufrischen.

„Outdoor-Tischtennis erlebt seit Beginn der Corona-Krise einen echten Boom. Tischtennis ist kontaktlos, gesund, sehr sozial, kommunikativ und bringt mit Freunden eine Menge Spaß, daher passt unsere Kampagne ‚Düsseldorf spielt Tischtennis‘ ideal in diese außergewöhnliche Zeit“, sagt Borussia-Manager Andreas Preuß.

Der Verein Elan will Menschen, die durch ihre psychische Erkrankung ihr vertrautes Umfeld verloren haben, ermutigen, wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Dies geschieht vor allem durch gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Ausflüge oder Teilnahme an sportlichen und kulturellen Angeboten. Im Mittelpunkt steht dabei die Freude am gemeinsamen Tun. Darüber hinaus möchte der Verein durch seine Begegnungs- und Schulungsprojekte das gegenseitige Verständnis und Miteinander von Menschen mit und ohne einer psychischen Erkrankung fördern.