Yoga

Yoga hat nachweislich einen positiven Effekt auf Körper und Geist. Auch in Psychiatrischen Kliniken wird es mittlerweile erfolgreich eingesetzt. Ab März 2024 bietet der Verein neue Kurse für Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung an.

Gemeinsam mobilisieren wir mit einer sehr sanften Yogamethode den Körper, machen Atem- und Entspannungsübungen. Egal, ob Anfänger*innen oder Fortgeschrittene: Alle sind willkommen! Der Kurs findet einmal wöchentlich statt und dauert eine Stunde. Mit dem kleinen Unkostenbeitrag von 20 Euro können Sie an dem gesamten Kurs teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist, Sie befinden sich nicht (mehr) in stationärer Behandlung. Anmelden können Sie sich bei Ilse Neuenhofen. Auch bei Fragen hilft sie Ihnen gerne weiter.

Kursleitung: Katharina Wojciech (zertifizierte Yogalehrerin)

Unkostenbeitrag: 20 Euro für den Gesamten Kurs

Sonstiges: Yogamatten sind vorhanden. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Weitere Informationen und Anmeldung: Ilse Neuenhofen 0211-922-4228; ilse.neuenhofen@lvr.de

Neue Kurse im März 2024:

Beginn: 22. März 2024